Geändert von erzengel_222 (14.04.2021 um 18:07 Uhr)
Nochmals vielen Dank für die wiederaufgenommene Wahl des Bilds des Monats. Seitdem hat den Thread hier sichtlich wieder der Ehrgeiz gepackt und es lohnt, regelmäßig reinzuschauen und sich überraschen zu lassen - aktuell sich sogar regelrecht zu verlustieren, wenn ich sehe, was G-Brothers hier "mal eben" für ein Prachtwerk reinstellt. Mit der Qualität könntest du auch auf reinen Pixelkünstlerseiten reüssieren. Richtig gut gemacht.
Jaaa... theoretisch schon, aber ich will keine Icons einbauen, die man nicht anklicken kann. Wenn man intern auf die Windows-Uhr zugreifen könnte, würde ich vielleicht eine unten rechts hinzufügen.
Muss mir jetzt aber vorstellen, wie ein Kunstkritiker seinen Monokel richtet und sich über einige Aspekte beschwert, wie z.B. über das Gradient beim Himmel, und dass es (unter anderem deswegen) viel zu viele Farbtöne verwendet.
Mir gefällt diese Idee so gut, dass ich dein abgekupfertes Ding gleich selbst nochmal abkupfern möchte! Am besten mit Pinnwandästhetik... So kann man auch mal Skizzen anpinnen, die es nie zu einem Artwork geschafft haben. Und man muss nicht alles in ein 16:9 Format anfertigen, nur damit man es beim Desktop betrachten kann. Und man kann einzelne Bilder auswechseln und neu anordnen...
Ich ärgere mich gerade, dass ich nie selbst auf darauf gekommen bin.![]()
--
Reicht doch, wenn man die Leiste selber füllt, indem man etwas öffnet. Wenn du viel Langeweile hast kannst du ja auch Minesweeper o.ä. hinzufügen und ein Tagebuch (was bisher geschah..? oder uraltes vergessenes dokument, einmal angefangen und dann nie weitergeführt worden.. die hab ich en masse) :'D
Hab es meinem Freund geklaut, aber der hat da kein praktischen Nutzen draus gezogen - ich hab 'n Kalender reingehauen, und inspirierendes und gemochtes hinzugefügt. Oft hab ich auch WIP zeuch da drauf und "to do listen" o.ä.![]()
--
@The Dude: Es wächst weiter...sehr schicker, eigener Grafikstil. Freut mich, dass du an dem Projekt weiterarbeitest.
@G-Brothers: Hammer, was du immer raushaust. So auch wieder dieses Artwork. Bin schon sehr auf was Spielbares gespannt.
@G-Brothers: Zum Lob hab ich wenig hinzuzufügen, sieht klasse aus. Umso mehr stört mich im Gesamtbild dann dieser Aus-Knopf. Der Rest des Bildes ist schönste Pixelkunst, nur das Teil sieht aus als wäre es mit Filter verkleinert worden damit es hinpasst.
Hab mal erst abgewartet ob das noch jemand anderen stört... anscheinend nicht? Bei der Taskleiste würde ich vielleicht den Rand nur an der oberen Kante lassen, ist aber Geschmackssache und Meckern auf hohem Niveau.
Also ich empfinde das nicht so.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Dachte ich teile hier nach Ewigkeiten mal wieder etwas
Habe vor einiger Zeit die Ideen und Bausteine mehrere existierender Projekte zusammen geworfen und tune seit ein paar Wochen nun an der Tech-Demo um alle Mechaniken ausgiebig zu testen und zu erweitern.
Hier mal ein paar Details zum Konzept:
Ich versuche hier gerade uf dem Maker eine Art Immersive-Sim / Metroidvania / Survival-Sim zu basteln.
(Wer System Shock damals gespielt hat, erkennt sicher sofort den Einfluss)
Der Gameplay Loop soll nach bisherigem Stand ungefähr so aufgeschlüsselt sein.
1. Verwaltung der Basis, Ausrüstung, Waffen, der knappen Ressourcen, sowie Lebenserhaltung der Protagonisten sicherstellen (welche auch dauerhaft sterben können sollen).
2. Interaktion zwischen den Protagonisten, zwischen denen man in der Basis jederzeit wechseln und unterschiedliche Aktionen durchführen kann.
3. Riskante Außeneinsätze mit ausgewähltem Protagonisten durchführen (Konzept siehe erste 2min des Videos) mit hohem Risk und Reward Faktor (Bspw. begrenzter Sauerstoff im Anzug) um Rohstoffe zu sammeln, Generatoren und Versorgungsstationen zu (re-)aktivieren, Protagonisten retten und das Schiff tiefer erkunden.
4. Mission abschließen, evtl. Konsequenzen der eigenen Entscheidung sehen, bzw. mit Geschehnissen, die während der Abwesenheit auftraten, konfrontiert werden.
5. Und zurück zu 1.
Würde mich auf jeden Fall über Feedback freuen![]()
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Ich nenne es "Ein Meister fällt vom Himmel". Das hat natürlich jetzt NULL Kontext, aber ich hatte irgendwie Bock es zu posten.
![]()
@IndependentArt:
Sieht super geil aus. Jetzt wäre es noch nice, wenn der Boden danach aufsplittert, so wie im guten alten Dragon Ball nach ähnlichen Kampfszenen.Das sind auch wieder Partikeleffekte, oder? Hast du schon irgendwann mal ein Tutorial dazu erstellt? Wäre sicher für viele sehr interessant!
@Ben:
Danke. Ich hab mir tatsächlich dazu nochmal Dragon Ball Szenen angeschaut. Ja, das ist auch ein Partikel-Effekt und tatsächlich hab ich auch schonmal ein Tutorial dazu erstellt, was mit dem Vanilla Maker funktioniert:
https://www.youtube.com/watch?v=3w8oxT2VZFE
Das sieht tatsächlich ziemlich awesome aus.
Wusste gar nicht was mit dem 2k(3) mittlerweile alles möglich ist. Danke auch dafür!